Arlington Tech FAQ

  1. Wer ist eligible zu bewerben Arlington Tech? Beide aufsteigende 9. und 10. Klasse in Arlington. Jedes Jahr werden wir Plätze in der 9. Klasse und eine kleine Anzahl Plätze in der 10. Klasse frei haben.
  2. Was unterscheidet Arlington Tech? Arlington Tech wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von Lernenden zu erfüllen, die von praktischen, projektbasierten und arbeitsbasierten Lernerfahrungen profitieren. Die Studierenden wenden interdisziplinäres akademisches Wissen auf Fähigkeiten an, die durch berufliche und technische Ausbildung entwickelt wurden (CTE) Klassen. College Credits können durch doppelt eingeschriebene akademische und verdient werden CTE Kurse.
  3. Was ist projektbasiertes Lernen? Projektbasiertes Lernen bei Arlington Tech bedeutet, dass akademische und CTE Inhalte werden lehrplanübergreifend vermittelt. Der Unterricht ist in Projekten verankert, die das Lernen mit einem authentischen, realen Problem oder einer Herausforderung verbinden. Durch projektbasiertes Lernen entwickeln die Schüler Fähigkeiten wie Problemlösung, kritisches Denken und Teamarbeit.
  4. Was ist arbeitsbezogenes Lernen? Lernen am Arbeitsplatz bei Arlington Tech bedeutet, dass die Schüler berufsbezogene Kenntnisse und Fähigkeiten durch praktisches Lernen im Industriestandard entwickeln CTE Werkstätten und Labore. Partnerschaften mit lokalen Unternehmen und globalen Unternehmen bieten Praktikumsmöglichkeiten für Studenten, um die Fähigkeiten und Kenntnisse, die sie aus ihren Klassen entwickelt haben, in einem Arbeitsumfeld anzuwenden.
  5. Was ist eine doppelte Einschreibung? Duale Einschreibungskurse bieten Schülern die Möglichkeit, sowohl High School- als auch College-Credits zu erwerben. Die Kurse werden von der NVCC-Zusatzfakultät unterrichtet und richten sich nach NVCC-College-Kreditkursen. Diese Credits richten sich an Studierende eines Bachelor-Studiengangs und sind auf die meisten großen Universitäten übertragbar. Arlington Tech bietet akademische und CTE duale Einschreibungskurse.
  6. Warum bieten Sie keine AP- oder IB-Kurse an? Wir bieten Dual Enrolled-Kurse anstelle von AP- oder IB-Kursen an. Diese College-Kurse vergleichen sich streng und bieten häufig eine höhere Anzahl übertragbarer Credits, wenn sie an 4-jährige Universitäten übertragen werden. APS zahlt für alle Gebühren und es gibt keine Abschlussprüfungen - wenn ein Student ein C oder höher verdient - hat er eine College-Gutschrift verdient!
  7. Welche Art von Diplom wird Arlington Tech Studenten verdienen? Durch den erfolgreichen Abschluss der empfohlenen Kursarbeit Arlington Tech Studierende erwerben ein Advanced Studies Diploma. Das Diplom wird von ihrer Heimathochschule (Wakefield, Washington-Liberty oder Yorktown) ausgestellt und wird von einem Zertifikat der Arlington Tech. Einige Schüler können auch sein elifür ein Zertifikat für Allgemeinbildung und / oder einen Associates Degree in Computer Science (von NOVA).
  8. Wie ist Arlington Tech anders als die Career Center-Klassen, die allen High-School-Schülern in Washington-Liberty, Yorktown und Wakefield zur Verfügung stehen? Arlington Tech Studenten haben die einmalige Gelegenheit, einige unserer zu erkunden CTE Wege während der High School. Da sie Vollzeit hier sind, da sie ihre PE- und Weltsprachenanforderungen erfüllen, meistens Arlington Tech Studenten verdoppeln sich auf CTE Kurse und Zeitpläne erstellen, die ihre Karriereziele unterstützen.
  9. Wo ist Arlington Tech gelegen? Im Arlington Career Center.
  10. Welcher Transport zur und von der Schule ist verfügbar? Schüler aus ihrer Nachbarschaft können regelmäßig mit dem Schulbus zum Career Center (und zurück) transportiert werden. Darüber hinaus steht nach dem Schulbus ein Transport vom Career Center zu jeder der umfassenden Gymnasien für außerschulische Aktivitäten zur Verfügung. Die Schüler würden dann den späten Bus von der Gesamtschule nach Hause nehmen.
  11. Wie viele Studenten sind eingeschrieben? Arlington Tech? Was sind Klassengrößen? Arlington Tech ist expected werden rund 600 Studenten voll ausgelastet sein.
  12. Muss man einen Test machen, um reinzukommen? Was sind die Bewerbungsvoraussetzungen? Es gibt keine Test- oder Anwendungsanforderungen. Wir empfehlen den Schülern, die Kreditwürdigkeit in Algebra II bis zum Ende der 10. Klasse zu verifizieren. Die Schüler können zwischen der 9. und 10. Klasse im Sommer Geometrie belegen oder während der 9. Klasse einen Kombinationskurs Algebra I/Geometrie belegen.
  13. Kann ich an Sport und anderen außerschulischen Aktivitäten teilnehmen? Abschlussball? Heimkehr? Ja! Viele unserer Schüler treiben Sport und machen andere außerschulische Aktivitäten an ihren Heimhochschulen (mit Ausnahme von Ultimate Frisbee) - sowie besuchen Tänze und andere Veranstaltungen. Das Arlington Career Center hat seine eigenen Jungen und Mädchen YULA-connected Ultimate Frisbee Team das Arlington Tech (und alle Vollzeit-Studenten des Arlington Career Center) können teilnehmen Arlington Tech wächst weiter, wir fügen unserem Kalender auch Clubs, intramurale Sportarten und Community- / Social-Events hinzu!

Arlington Tech FAQ

  1. Who is eligible to apply to Arlington Tech? Both rising 9th and 10 graders in Arlington. Each year we will have 150 spots available in the 9th grade class and a small number of spots available in the 10th grade class.
  2. What distinguishes Arlington Tech? Arlington Tech is designed to meet the needs of learners who thrive on hands-on, project-based, and work-based learning experiences. Students apply interdisciplinary academic knowledge to skills developed through Career and Technical Education (CTE) classes. College credits may be earned through dual enrolled academic and CTE courses.
  3. What is project-based learning? Project-based learning at Arlington Tech means that academic and CTE content is taught across curricular areas. Instruction is anchored in projects that connect learning to an authentic, real-life problem or challenge. Through project-based learning students develop skills such as problem solving, critical thinking, and working in teams.
  4. What is work-based learning? Work-based learning at Arlington Tech means that students develop career related knowledge and skills through hands-on learning in industry-standard CTE workshops and labs. Partnerships with local businesses and global corporations provide internship opportunities for students to apply the skills and knowledge they developed from their classes in a work environment.
  5. What is dual enrollment? Dual enrollment courses provide students the opportunity to earn both high school and college credits. The courses are taught by NVCC adjunct faculty and align to NVCC college credit courses. These credits are designed for students on a Bachelor’s Studies track and are transferable to most major universities. Arlington Tech offers academic and CTE dual enrollment courses.
  6. Why don’t you offer AP or IB courses? We offer Dual Enrolled courses in place of AP or IB courses. These college courses compare in rigor and frequently offer higher number of transferrable credits when transferred to 4-year universities. APS pays for all fees and there are no end of course exams – if a student earns a C or above – they’ve earned a college credit!
  7. What type of diploma will Arlington Tech students earn? By successfully completing the recommended coursework, Arlington Tech students will earn an Advanced Studies Diploma. The diploma will be awarded from their home high school (Wakefield, Washington-Lee or Yorktown) and will be accompanied by a certificate from Arlington Tech. Some students may also be eligible for a Certificate of General Education and/or an Associates Degree in Computer Science (from NOVA).
  8. How is Arlington Tech different than the Career Center classes that are available to all high school students at Washington-Lee, Yorktown and Wakefield? Arlington Tech students have the unique opportunity to explore several of our CTE pathways while in high school. Since they are here full time, as they complete their PE and World Language requirements, most Arlington Tech students double up on CTE courses and build schedules that support their career aspirations.
  9. Where is Arlington Tech located? At the Arlington Career Center.
  10. What transportation is available to and from school? Regular school bus transportation is available to students from their neighborhood to the Career Center (and back). In addition, after school bus transportation is available from the Career Center to each of the comprehensive high schools for extra-curricular activities.  Students would then catch the late bus home from the comprehensive high school.
  11. How many students are enrolled in Arlington Tech?  What are class sizes? Arlington Tech is expected to be around 600 students at full capacity. Class sizes are smaller than at the comprehensive high schools averaging between 20-24 students per class.
  12. Do you have to take a test to get in?  What are the application requirements? There are no testing requirements. To be eligible, students must have earned a verified credit in Algebra I by the end of 8th grade year. If they are not on track to do this, students will catch up by taking Geometry in the summer between 9th and 10th grade. To access the early college pathway, we need all students in Algebra II (or above) by the 10th grade.
  13. Can I participate in sports and other after-school activities?  Prom? Homecoming? Yes! Many of our students play sports and do other after-school activities back at their home high schools – as well as attend dances and other events.  As Arlington Tech continues to grow, we are adding clubs, intramural sports, and community/social events to our calendar as well!