rasieren

Barbieren ich
Voraussetzung: Keine

Barbering ist das Studium von Haaren, Kopfhaut und Haut. Die Schüler lernen und bereiten sich in einem klinischen Labor vor, wobei sie Mannequins und Live-Modelle für die manipulative Praxis verwenden. Das Programm konzentriert sich auf Sicherheit und Hygiene, Kommunikation und Managementfähigkeiten. Verwandte Studienbereiche sind Psychologie, Ethik und berufliches Image. Kompetenzabschlüsse bereiten den Schüler darauf vor, in einem örtlichen Geschäft oder Schönheitssalon zu arbeiten oder zu lehren.

Barbieren II
Voraussetzung: Friseur I.

Die Schüler wenden ihr Wissen über Friseurfähigkeiten in einem klinischen Labor an und verwenden Schaufensterpuppen und Live-Modelle für die manipulative Praxis. Das Programm konzentriert sich auf Sicherheit und Hygiene, Kommunikationsfähigkeiten und das Management eines Friseursalons oder Schönheitssalons. Verwandte Studienbereiche sind Psychologie, Ethik und berufliches Image. Kompetenzabschlüsse bereiten die Studenten auf die Lizenzprüfung des Staates Virginia vor.

Barbieren III
Voraussetzung: Barbering I & II (28531, 28532)

In diesem Fortgeschrittenenkurs bauen die Studenten auf ihren theoretischen Grundlagen allgemeiner Wissenschaften und Praktiken im Friseursalon auf, um die Kenntnisse im Schneiden und Stylen von Haaren an Live-Modellen zu verbessern, wobei Professionalität, Kundenberatung, Sicherheit und Infektionskontrolle im Vordergrund stehen. Die Schüler werden in sicheren chemischen Prozessen im Zusammenhang mit chemischen Texturdienstleistungen und fortgeschrittenen Haarfärbetechniken geschult. Sie entwickeln auch künstlerische Fähigkeiten mit Perücken und Haarzusätzen. Eine fortschrittliche Geschäftsführung konzentriert sich bis auf die Verwaltung des Shops. Der Abschluss der Kompetenz bereitet den Studenten auf die Virginia State Licensing Exam vor. Die Schüler können Unterricht im Klassenzimmer und betreutes Training am Arbeitsplatz in einer anerkannten Position oder einem Praktikum mit fortlaufender Betreuung während des gesamten Schuljahres kombinieren.

  • Zertifizierungen: Virginia State Board of Barbers und Cosmetology Examination (sobald die Studenten Barbering I, II & III abgeschlossen haben).

Kontaktinformationen:

Frau Desiree Alexander

Desiree Alexander
wante.alexander @apsva.us.
Friseurlehrer

Barbering

Barbering I
Prerequisite: None

Barbering is the study of hair, scalp, and skin. Student study and prepare in a clinical lab setting, using mannequins and live models for manipulative practice. The program emphasizes safety and sanitation, communication, and management skills. Related areas of study include psychology, ethics, and professional image. Competency completions prepare the student to work or apprentice in a local shop or beauty salon.

Barbering II
Prerequisite: Barbering I

Students apply their knowledge of barbering skills in a clinical lab setting, using mannequins and live models for manipulative practice. The program emphasizes safety and sanitation, communication skills, and management of a barber shop or beauty salon. Related areas of study include psychology, ethics, and professional image. Competency completions prepare the students for the Virginia state licensing exam.

Barbering III
Prerequisite: Barbering I & II (28531, 28532)

In this advanced course, students build on their theoretical foundation of general sciences and practices in barbering to increase proficiency in hair cutting and styling on live models, with attention to professionalism, client consultation, safety, and infection control. Students are trained in safe chemical processes related to chemical texture services and advanced hair coloring techniques. They also develop artistic skills with wigs and hair additions. An advanced business management until focuses on managing the shop. Competency completion prepares the student for the Virginia State Licensing Exam. Students can combine classroom instruction and supervised on-the-job training in an approved position or internship with continuing supervision throughout the school year.

  • Certifications: Virginia State Board of Barbers and Cosmetology Examination (once students have completed Barbering I, II & III).

Contact Information:

Ms. Desiree Alexander

Desiree Alexander
desiree.alexander@apsva.us
Barbering Teacher