Computergestütztes Zeichnen (CAD)

Computergestütztes technisches Zeichnen
Voraussetzung (en): Gleichzeitige Anmeldung zum computergestützten Architekturzeichnen (28408)

Dies ist eine Klasse für mechanisches Zeichnen für Anfänger, in der die Fähigkeiten vermittelt werden, die für eine effektive Kommunikation mithilfe der Grafiksprache erforderlich sind. Die Schüler verwenden drei Methoden der grafischen Darstellung: Freihandzeichnen, mechanisches Zeichnen und computergestütztes Zeichnen. Der Kursinhalt umfasst Karrieremöglichkeiten im Bereich technisches Zeichnen, Freihandskizzieren, Beschriftungstechniken, Linientypen, geometrische Konstruktionen, Zeichnungen mit mehreren Ansichten, Bemaßung, Schnittansichten, Hilfsansichten und computergestütztes Design. Dieser Kurs wird besonders zukünftigen Ingenieuren, Architekten oder Bauherren empfohlen, einschließlich Studenten, die im Baugewerbe tätig sind.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als EGR 115 oder CAD 140 für insgesamt 3 Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.

Computergestütztes Architekturzeichnen
Voraussetzung (en): Gleichzeitige Anmeldung zum computergestützten technischen Zeichnen (28439)

Dies ist ein Zeichenkurs, der sich auf die Praktiken der Bereiche Architektur und Konstruktion unter Verwendung von mechanischem Zeichnen und computergestütztem Zeichnen konzentriert. Diese Dokumente umfassen Grundrisse, elektrische Pläne, Wandabschnitte, Ansichten und Renderings. Die Schüler erstellen maßstabsgetreue Modelle und Berichte über verschiedene Baumaterialien und ihre individuellen Eigenschaften. Diese Klasse bietet Informationen, die für den Hausbesitzer hilfreich sind, und ist besonders für zukünftige Architekten, Innenarchitekten oder Bauunternehmer von Vorteil, einschließlich der Schüler, die an den Fertigkeitsklassen für das Baugewerbe beteiligt sind. Computergestütztes Zeichnen mit AutoCAD und Revit sind Bestandteile dieses Kurses.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ARC 123 & ARC 124 für insgesamt 6 Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.

Computerunterstütztes technisches Zeichnen
Voraussetzung: Gleichzeitige Anmeldung zum Computer Assisted Technical Drawing (28439)

Dies ist ein Zeichenkurs, der sich auf die Praktiken der Bereiche Ingenieurwesen und Design konzentriert. Die Studierenden erstellen Arbeitszeichnungen, die für die Konstruktion und Herstellung von Bauteilen und Baugruppen erforderlich sind, mithilfe mechanischer Zeichnungs- und computergestützter Zeichenprogramme. Diese Dokumente enthalten isometrische und orthografische Zeichnungen sowie Modelle der Zeichnungen. Die Studierenden studieren auch Baumaterialien und ihre individuellen Eigenschaften. Diese Klasse unterrichtet wichtige Programme für den zukünftigen Ingenieur und ist besonders für MINT-Studenten am College von Vorteil. Computergestütztes Zeichnen mit AutoCAD und Inventor ist ein wichtiger Bestandteil dieses Kurses.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als EGR 115 oder CAD 140 oder als anderer Kurscode für insgesamt 3 Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.

Kontaktinformationen:

Herr Robert Johnson

Robert Johnson
robert.johnson @apsva.us.
CAD-Lehrer

Computer-Assisted Drawing (CAD)

Computer Assisted Technical Drawing
Prerequisite(s): Concurrent Enrollment in Computer Assisted Architectural Drawing (28408)

This is a beginning level mechanical drawing class which introduces the skills required to communicate effectively through the use of graphic language. Students use three methods of graphic representation:freehand sketching, mechanical drafting, and computer-assisted drawing. The course content includes career opportunities in the field of technical drawing, freehand sketching, lettering techniques, line types, geometric constructions, multi-view drawings, dimensioning, sectional views, auxiliary views, and computer assisted design. This course is especially recommended for future engineers, architects, or home builders, including students involved in the construction trades.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as EGR 115 or CAD 140for a total of 3 credits at NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.

Computer Assisted Architectural Drawing
Prerequisite(s): Concurrent Enrollment in Computer Assisted Technical Drawing (28439)

This is a drawing course which focuses on the practices of the fields of architecture and construction through the use of mechanical drafting and computer assisted drawing. These documents include floor plans, electrical plans, wall sections, elevations, and renderings. Students build scale models and reports on various building materials and their individual properties. This class provides information helpful for the homeowner and is especially beneficial to the future architect, interior designer, or contractors, including students’ involved in the construction trade skill classes. Computer aided drafting using AutoCAD and Revit are components of this course.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ARC 123 & ARC 124 for a total of 6 credits at NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.

Computer Assisted Engineering Drawing
Prerequisite: Concurrent enrollment in Computer Assisted Technical Drawing (28439)

This is a drawing course which focuses on the practices of the fields of engineering and design. Students prepare working drawings necessary in the design and manufacturing of components and assembles through the use of mechanical drafting and computer assisted drawing programs. These documents include isometric and orthographic drawings as well as models of the drawings. Students also study building materials and their individual properties. This class teaches essential programs for the future engineer and is especially beneficial for college bound STEM students. Computer aided drafting using AutoCAD and Inventor are a critical part of this course.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as EGR 115 or CAD 140 or other course code for a total of 3 credits at NOVA.The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.

Contact Information:

Mr. Robert Johnson

Robert Johnson
robert.johnson@apsva.us
CAD Teacher