Cybersicherheit II

Cybersicherheit II: Netzwerkbetrieb
Voraussetzung: Cybersecurity I-Kurse oder Erlaubnis des Lehrers. Gleichzeitige Registrierung in Cybersecurity II: Network Operations Advanced (26658) (96658W).

Dieser Kurs vermittelt viele Aspekte der Computerunterstützung und Netzwerkadministration. Die Schüler lernen Netzwerkkonzepte von der Verwendung bis zu Komponenten und erstellen Peer-to-Peer-Netzwerksysteme 86 und Client-Server-Netzwerke. Die Schüler installieren und konfigurieren Netzwerkkarten und verbinden sie mit Netzwerken. Die Schüler lernen, wie sie Betriebssysteme installieren, Konten einrichten und verwalten, Software laden sowie Sicherheitspläne erstellen und implementieren. Dieser Kurs behandelt möglicherweise softwarebasierte Netzwerkbetriebssysteme wie Windows Server oder Linux.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ITN 200 für insgesamt 3 Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein, bis die Zulassung bei NOVA erfolgt. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Studenten-Auswahlcted Verifizierte Kreditpunkte können durch Bestehen der kursbezogenen Branchenzertifizierung erworben werden.

Cybersicherheit II: Netzwerkbetrieb erweitert
Voraussetzung: Cybersecurity I oder Erlaubnis des Lehrers. Gleichzeitige Registrierung bei Cybersecurity II: Network Operations (26657 (96657W)).

Dieser Kurs vermittelt die grundlegenden Konzepte, Architekturen und Protokolle der Netzwerksicherheit. Die Schüler lernen die Netzwerkadministration mit Schwerpunkt auf der Verwaltung und Unterstützung von Netzwerkbenutzern und -systemen. Die Teilnehmer lernen Kommunikationsprotokolle, Fehlerbehebungstechniken für Systeme und Client-Server-Netzwerke, Website-Management und andere fortgeschrittene Netzwerkthemen. Zu den behandelten Themen gehören: Überblick über die Netzwerksicherheit; Grundlagen der Kryptologie und Verschlüsselung; Bedrohungsmodelle, Authentifizierungs- und Autorisierungsmechanismen und -standards; Infrastruktur mit öffentlichem Schlüssel; E-Mail-Sicherheit; Transportschicht und Websicherheit; Paketfilterung, Firewalls, Intrusion Detection und virtuelle Betriebssysteme, Einrichten und Verwalten von Konten, Laden von Software sowie Erstellen und Implementieren von Sicherheitsplänen werden vermittelt. Dieser Kurs enthält möglicherweise Anweisungen zu softwarebasierten Netzwerkbetriebssystemen wie Windows Server oder Linux. Der Unterricht wird die Vorbereitung auf die Industriezertifizierung hervorheben.

  • College Kredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ITN 260 für insgesamt 3 Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein, bis die Zulassung zur NOVA erfolgt. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Studenten-Auswahlcted Verifizierte Kreditpunkte können durch Bestehen der kursbezogenen Branchenzertifizierung erworben werden.

 

Kontaktinformationen:

Herr Englebert Kelah

Engelbert Kelah
engelbert.kelah @apsva.us.
Lehrer für Cybersicherheit

Cybersecurity II

Cybersecurity II: Network Operations
Prerequisite: Cybersecurity I Courses, or permission of instructor. Concurrent enrollment in Cybersecurity II: Network operations Advanced (26658) (96658W).

This course is designed to teach many aspects of computer support and network administration. Students learn networking concepts, from usage to components, and create peer-to-peer network systems 86 and client server networks. Students install and configure network cards and connect them to networks. Student learn how to install operating systems, set up and manage accounts, load software, and establish and implement security plans. This course may cover software-based network operating systems, such as Windows Server or Linux.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ITN 200 for a total of 3 credits at NOVA pending acceptance to NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.
  • Student-selected verified credit can be earned by passing the course-related industry certification.

Cybersecurity II: Network Operations Advanced
Prerequisite: Cybersecurity I, or permission of instructor. Concurrent enrollment with Cybersecurity II: Network Operations (26657 (96657W).

This course teaches the fundamental concepts, architectures and protocols related to network security. Students will learn network administration, focusing on the management and support of network users and systems. Students learn communication protocols, troubleshooting techniques for systems and client-server networks, web site management, and other advanced networking topics. Topics covered include: overview of network security; basics of cryptology and encryption; threat models, authentication and authorization mechanisms and standards; public key infrastructure; electronic mail security; transport layer and web security; packet filtering, firewalls, intrusion detection, and virtual operating systems, set up and manage accounts, load software, and create and implement security plans are taught. This course may provide instruction about software-based network operating systems, such as Windows Server or Linux. Instruction will emphasize preparation for industry certification.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ITN 260 for a total of 3 credits at NOVA pending acceptance to NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.
  • Student-selected verified credit can be earned by passing the course-related industry certification.

 

Contact Information:

Mr. Englebert Kelah

Engelbert Kelah
engelbert.kelah@apsva.us
Cybersecurity Teacher