Internet-Sicherheit

Cybersicherheit I: Netzwerke 
Voraussetzung (en): Gleichzeitige Registrierung bei Cybersecurity I: Systems Administration (26655); Cybersicherheit I: Telekommunikations- und Routingprotokolle (26656); Cybersicherheit I: Betriebssysteme (26654)

In diesem Kurs werden die Fähigkeiten des Schülers entwickelt, die erforderlich sind, um Netzwerktechniker, Computertechniker, Kabelinstallateure und Helpdesk-Techniker zu werden. Es bietet eine praktische Einführung in das Netzwerk und das Internet unter Verwendung von Tools und Hardware, die häufig in privaten und kleinen Unternehmen verwendet werden. Die Labore umfassen PC-Installation, Internetverbindung, drahtlose Verbindung, Datei- und Druckfreigabe sowie die Installation von Spielekonsolen, Scannern und Kameras. Darüber hinaus werden die Schüler mit Microsoft Office vertraut gemacht, das Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations-, Datenbank- und Präsentationssoftware umfasst, um die für die digitale Kompetenz erforderlichen Fähigkeiten zu demonstrieren.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ITE 115 für insgesamt 3 Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein, bis die Zulassung bei NOVA erfolgt. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Studenten-Auswahlcted Verifizierte Kreditpunkte können durch Bestehen der kursbezogenen Branchenzertifizierung erworben werden.

Cybersicherheit I: Betriebssysteme
Voraussetzung (en): Gleichzeitige Registrierung bei Cybersecurity I: Networks (26653); Cybersicherheit I: Systemadministration (26655); Cybersicherheit I: Telekommunikations- und Routingprotokolle (26656)

Dieser Kurs führt die Teilnehmer in das Netzwerkdesign und die Cybersicherheit sowie in Verfahren für persönliche und Unternehmensnetzwerke ein. Die Schüler folgen einem Standardentwurfsprozess, um jedes Netzwerk zu erweitern und zu aktualisieren. Dazu gehören das Sammeln von Anforderungen, Proof-of-Concept und Projektmanagement. Konzentriert sich auf die Installation, Konfiguration und Verwaltung des Windows- und / oder Linux-Betriebssystems und betont die Verwendung von Linux als Netzwerkclient und Workstation.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ITN 106 für insgesamt 3 Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein, bis die Zulassung bei NOVA erfolgt. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Studenten-Auswahlcted Verifizierte Kreditpunkte können durch Bestehen der kursbezogenen Branchenzertifizierung erworben werden.

Cybersicherheit I: Systemadministration
Voraussetzung (en): Gleichzeitige Registrierung bei Cybersecurity I: Networks (26653); Cybersicherheit I: Telekommunikations- und Routingprotokolle (26656); Cybersicherheit I: Betriebssysteme (26654)

Dieser Kurs bietet den Schülern Anweisungen in der grundlegenden Übersicht über Routing und Fernzugriff, Adressierung und Sicherheit. Außerdem werden die Schüler mit Servern vertraut gemacht, die E-Mail-Dienste, Webspace, Sicherheit und authentifizierten Zugriff bieten. Die Schüler lernen die für die Systemadministration und die grundlegende Hardwarekonfiguration erforderlichen Soft Skills kennen. Enthält speziell entwickelte Anweisungen, um einem Schüler Grundkenntnisse über Hardware- und Softwarekonfigurationen sowie Cybersicherheit zu vermitteln. Beinhaltet die Installation verschiedener Peripheriegeräte sowie grundlegender Systemhardwarekomponenten.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ITN 101 für insgesamt 3 Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein, bis die Zulassung bei NOVA erfolgt. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Studenten-Auswahlcted Verifizierte Kreditpunkte können durch Bestehen der kursbezogenen Branchenzertifizierung erworben werden.

Cybersicherheit I: Telekommunikations- und Routing-Protokolle
Voraussetzung (en): Gleichzeitige Registrierung bei Cybersecurity I: Networks (26653); Cybersicherheit I: Systemadministration (26655); Cybersicherheit I: Betriebssysteme (26654)

Dieser Kurs macht die Teilnehmer mit den in Unternehmensnetzwerken installierten Geräteanwendungen und -protokollen vertraut, wobei der Schwerpunkt auf Switched Networks, IP-Telefonieanforderungen und Sicherheit liegt. Außerdem werden verschiedene Routing-Protokolle vorgestellt. Praktische Übungen, einschließlich Konfiguration, Installation und Fehlerbehebung, verbessern das Lernen der Schüler. Der Kurs untersucht auch Datenübertragungssysteme, Kommunikationsleitungen, Datensätze, Netzwerk, Übertragungsmodi, Protokolle und Schnittstellen. Betont die Netzwerkstruktur und den Betrieb.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ITN 171 für insgesamt 3 Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein, bis die Zulassung bei NOVA erfolgt. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Studenten-Auswahlcted Verifizierte Kreditpunkte können durch Bestehen der kursbezogenen Branchenzertifizierung erworben werden.

Kontaktinformationen:

Herr Englebert Kelah

Engelbert Kelah
engelbert.kelah @apsva.us.
Lehrer für Cybersicherheit

Cybersecurity

Cybersecurity I: Networks 
Prerequisite(s): Concurrent enrollment with Cybersecurity I: Systems Administration (26655); Cybersecurity I: Telecommunications & Routing Protocols (26656); Cybersecurity I: Operating Systems (26654)

This course develops the student’s skills needed to become network technicians, computer technicians, cable installers, and help- desk technicians. It provides a hands-on introduction to networking and the internet, using tools and hardware commonly found in home and small business environments. Labs include PC installation, internet connectivity, wireless connectivity, file and print sharing, and the installation of game consoles, scanners, and cameras. Additionally, students will become proficient in Microsoft Office, which includes word processing, spreadsheet, database, and presentation software to demonstrate skills required for digital literacy.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ITE 115 for a total of 3 credits at NOVA pending acceptance to NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.
  • Student-selected verified credit can be earned by passing the course-related industry certification.

Cybersecurity I: Operating Systems
Prerequisite(s): Concurrent enrollment with Cybersecurity I: Networks (26653); Cybersecurity I: Systems Administration (26655); Cybersecurity I: Telecommunications & Routing Protocols (26656)

This course introduces students to network design and cybersecurity process and procedures for personal and enterprise networks. Students follow a standard design process to expand and upgrade each network, which includes requirements gathering, proof-of-concept, and project management. Focuses instruction on the installation, configuration and administration of the Windows and/or Linux operating system and emphasizes the use of Linux as a network client and workstation.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ITN 106 for a total of 3 credits at NOVA pending acceptance to NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.
  • Student-selected verified credit can be earned by passing the course-related industry certification.

Cybersecurity I: Systems Administration
Prerequisite(s): Concurrent enrollment with Cybersecurity I: Networks (26653); Cybersecurity I: Telecommunications & Routing Protocols (26656); Cybersecurity I: Operating Systems (26654)

This course provides students instruction in the basic overview of routing and remote access, addressing, and security. It also familiarizes students with servers that provide e-mail services, Web-space, security, and authenticated access. Students learn about the soft skills required for system administration and basic hardware configuration. Includes specially designed instruction to give a student a basic knowledge of hardware and software configurations, and cybersecurity. Includes the installation of various peripheral devices as well as basic system hardware components.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ITN 101 for a total of 3 credits at NOVA pending acceptance to NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.
  • Student-selected verified credit can be earned by passing the course-related industry certification.

Cybersecurity I: Telecommunications & Routing Protocols
Prerequisite(s): Concurrent enrollment with Cybersecurity I: Networks (26653); Cybersecurity I: Systems Administration (26655); Cybersecurity I: Operating Systems (26654)

This course familiarizes students with the equipment applications and protocols installed in enterprise networks, with a focus on switched networks, IP Telephony requirements, and security. It also introduces to various routing protocols. Hands-on exercises, including configuration, installation, and troubleshooting, reinforce student learning. The course also surveys data transmission systems, communication lines, data sets, network, modes of transmission, protocols, and interfacing. Emphasizes network structure and operation.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ITN 171 for a total of 3 credits at NOVA pending acceptance to NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.
  • Student-selected verified credit can be earned by passing the course-related industry certification.

Contact Information:

Mr. Englebert Kelah

Engelbert Kelah
engelbert.kelah@apsva.us
Cybersecurity Teacher