Digitale Fotografie

Die digitale Fotografie mit ihrer Geschwindigkeit, Erschwinglichkeit, hohen Qualität und Vielseitigkeit durchdringt unser Leben sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz. Infolgedessen sind Jobs mit Fotografie expected in den nächsten zehn Jahren auf lokaler und nationaler Ebene um fünf bis fünfundzwanzig Prozent zu wachsen.

Basierend auf der Philosophie, dass Fotografie für jedermann ist, hilft dieser Kurs den Schülern, praktische Fähigkeiten in diesem aufregenden neuen Medium in Verbindung mit traditionellen Dunkelkammern und alternativen Prozessen aufzubauen. Im hochmodernen Fotolabor des Career Centers verwenden die Schüler Digitalkameras, High-End-Grafikcomputer und hochwertige Fotodrucker. Die Studenten arbeiten sowohl einzeln als auch in Teams und erstellen persönliche Portfolios, die sie für beide Ausstellungen verwenden können, um eine Anstellung zu finden und die Zulassung zum College zu erhalten.

Lokale, staatliche und nationale Wettbewerbe bieten Studenten die Möglichkeit, ihre Lebensläufe zu erstellen und ihre Fähigkeiten an denen ihrer Kollegen zu messen. Viele unserer Studenten absolvieren ein Fotografieprogramm am College und in ihrer Karriere.

Ob zum persönlichen Vergnügen oder zum beruflichen Vorteil, alle Studenten profitieren vom Digitalfotografie-Programm des Career Centers. Studenten, die sich für das Programm anmelden, erhalten die folgenden einzigartigen Vorteile:

FÄHIGKEITEN - Dieses Programm verwendet Kompetenzlisten aus dem Career and Technical Education Resource Center in Virginia.
CREDIT - Eine in diesem Kurs erworbene Gutschrift erfüllt die Anforderungen für Bildende / Praktische Kunst für den Schulabschluss.
ERFAHRUNG - Die Schüler sammeln im Fotostudio und im digitalen Fotolabor des Career Centers wertvolle praktische Erfahrungen. Die Schüler sammeln auch praktische Erfahrungen und Auszeichnungen durch die Skills USA-Wettbewerbe sowie regionale und nationale schulische Wettbewerbe.
DIGITAL PORTFOLIOS - Durch eine Reihe von praktischen Übungen erstellen die Schüler digitale Portfolios der fertigen Arbeit. Sie haben auch mehrere Möglichkeiten, ihre Arbeiten auf der Congressional Art Show, der Student Art Show der Arlington County Public School und dem Showcase of Student Work des Career Centers zu präsentieren.

Die Studenten nehmen auch an regionalen und nationalen US-amerikanischen Wettbewerben für Hochschulstipendien teil.

Kontaktinformationen:

Herr John Woodhead

John Woodhead
Lehrer für digitale Fotografie
john.woodhead @apsva.us.

Frau Christina Ascani

Christina Askani
Lehrer für digitale Fotografie
christina.ascani @apsva.us.

WUSSTEN SIE?

Das Fotografieprogramm des Career Centers hat einen einzigartigen Schwerpunkt auf digitaler Fotografie.

Die Schüler verwenden Computer mit Adobe Photoshop CS5, Adobe Lightroom 3 und Photomatix HDR, die von Branchenfachleuten verwendet werden. Die Schüler lernen die neuesten Techniken der „digitalen Dunkelkammer“, während sie persönliche Portfolios erstellen, die sich von den anderen abheben.

Für weitere Informationen darüber, wie Sie das Digital-Darkroom-Fotografieprogramm des Career Centers nutzen können, wenden Sie sich bitte an die Instruktoren John Woodhead oder Christina Ascani.

Digital Photography

Digital photography, with its speed, affordability, hi-quality and versatility, is permeating our lives both at home and in the workplace. As a result, jobs involving photography are expected to grow locally and nationally over the next decade by between five and twenty-five percent.

Based upon the philosophy that photography is for everyone, this class helps students build practical skills in this exciting new medium in conjunction with traditional darkroom and alternative processes. Within the Career Center’s state-of-the-art photo lab, students utilize digital cameras and hi-end graphic computers and quality photo printers. Working both individually and in teams, students build personal portfolios they can use for both exhibitions, to gain employment and college admissions.

Local, state and national competitions give students an opportunity to build their resumes and measure their skills against those of their peers. Many of our students go on to pursue photography program in college and in their careers.

Whether for personal pleasure or professional gain, all students will benefit from the Career Center’s Digital Photography program. Students who enroll in the program receive the following unique benefits:

SKILLS — This program uses competency lists from Virginia’s Career and Technical Education Resource Center.
CREDIT — A credit earned in this course fulfills the Fine / Practical Arts requirement for high school graduation.
EXPERIENCE — Students gain invaluable hands-on experience in the Career Center’s photography studio and digital photo lab. Students also gain real-world experience and awards through the Skills USA competitions, as well as regional and national Scholastic competitions.
DIGITAL PORTFOLIOS — Through a series of practical hands-on exercises, students build digital portfolios of finished work. They also are given multiple opportunities to display their work at the Congressional Art Show, the Arlington County Public School’s Student Art Show, and the Career Center’s Showcase of Student Work.

Students also participate in Regional and National Scholastics and Skills US Competitions for College Scholarships.

Contact Information:

Mr. John Woodhead

John Woodhead
Digital Photography Teacher
john.woodhead@apsva.us

Ms. Christina Ascani

Christina Ascani
Digital Photography Teacher
christina.ascani@apsva.us

DID YOU KNOW?

The Career Center’s Photography Program has a unique focus on Digital Photography.

Student’s will use computers with the Adobe Photoshop CS5, Adobe Lightroom 3, and Photomatix HDR software used by industry professionals. Students learn the latest “digital darkroom” techniques as they build personal portfolios that stand out from the rest.

For more information about how you can take advantage of the Career Center’s Digital-Darkroom Photography Program, please contact instructors John Woodhead or Christina Ascani.