Gesundheitswissenschaften & Medizinische Terminologie

Gesundheitswissenschaften
Voraussetzung: Gleichzeitige Einschreibung in die medizinische Terminologie

Dieser Kurs führt den Studenten in eine Vielzahl von Karrieren im Gesundheitswesen ein und entwickelt grundlegende Fähigkeiten, die in allen Gesundheits- und Medizinwissenschaften erforderlich sind. Es soll den Schülern helfen, die Schlüsselelemente des US-amerikanischen Gesundheitssystems zu verstehen und grundlegende Gesundheitsterminologie, Anatomie und Physiologie für jedes Körpersystem, Pathologien, diagnostische und klinische Verfahren, therapeutische Interventionen sowie die Grundlagen der traumatischen und medizinischen Notfallversorgung zu erlernen. Während des gesamten Kurses liegt der Schwerpunkt des Unterrichts auf Sicherheit, Sauberkeit, Asepsis, Professionalität, Rechenschaftspflicht und Effizienz im Gesundheitswesen. Die Studierenden erwerben auch Fähigkeiten zur Arbeitssuche für den Einstieg in die Gesundheits- und Medizinwissenschaften. Darüber hinaus kann der Unterricht die Grundlagen medizinischer Laborverfahren, pharmakologische Grundlagen, biotechnologische Konzepte und Kommunikationsfähigkeiten umfassen, die für eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung unerlässlich sind.

Medizinische Terminologie
Voraussetzung: Gleichzeitige Einschreibung in die Gesundheitswissenschaften

Die medizinische Terminologie soll den Schülern helfen, die Sprache des Gesundheitswesens zu lernen. Die Themen werden in logischer Reihenfolge dargestellt, beginnend mit der Anatomie und Physiologie jedes Körpersystems und über Pathologie, diagnostische Verfahren, therapeutische Interventionen und schließlich Pharmakologie. Die Schüler lernen Konzepte, Begriffe und Abkürzungen für jedes Thema.

  • College Kredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als HIM 111 für insgesamt 3 Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.

Kontaktinformationen:

Frau Sidra Kalsoom

Sidra Kalsoom
sidra.kalsoom @apsva.us.
Lehrer für Gesundheitswissenschaften und medizinische Terminologie

Health Sciences & Medical Terminology

Health Sciences
Prerequisite: Concurrent enrollment in Medical Terminology

This course introduces the student to a variety of healthcare careers and develops basic skills required in all health and medical sciences. It is designed to help students understand the key elements of the U.S. healthcare system and to learn basic healthcare terminology, anatomy and physiology for each body system, pathologies, diagnostic and clinical procedures, therapeutic interventions, and the fundamentals of traumatic and medical emergency care. Throughout the course, instruction emphasizes safety, cleanliness, asepsis, professionalism, accountability, and efficiency within the healthcare environment. Students also begin gaining job-seeking skills for entry into the health and medical sciences field. In addition, instruction may include the basics of medical laboratory procedures, pharmacology fundamentals, biotechnology concepts, and communication skills essential for providing quality patient care.

Medical Terminology
Prerequisite: Concurrent enrollment in Health Sciences

Medical Terminology is designed to help students learn health care language. Topics are presented in logical order, beginning with each body system’s anatomy and physiology and progressing through pathology, diagnostic procedures, therapeutic interventions, and finally pharmacology. Students learn concepts, terms, and abbreviations for each topic.

  • College credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as HIM 111 for a total of 3credits at NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.

Contact Information:

Ms. Sidra Kalsoom

Sidra Kalsoom
sidra.kalsoom@apsva.us
Health Sciences & Medical Terminology Teacher