About PEP

PEP Logo. Eine Person taucht aus einem aufgeschlagenen Buch auf und greift nach einem Stern. Der folgende Text enthält das Programm zur Vorbereitung auf die Beschäftigung.Auftrag: PEP ist bestrebt, die Entwicklung unserer Schüler durch Reisetraining, unabhängige Lebenskompetenzen, Praktika in der Gemeinde, Fähigkeiten zur Bereitschaft am Arbeitsplatz und Selbstbestimmungsfähigkeiten zu fördern.

Vision: Den Studenten einen erfolgreichen Übergang durch ein Kontinuum von Community-Ressourcen, Technologie-Nutzung, Unterrichtsstrategien und vielfältigen Kursangeboten zu bieten. Schule und Familie arbeiten mit gemeinnützigen Dienstleistern zusammen, um die zukünftige Karriereplanung festzulegen.

 

PEP ist ein Community-basiertes Programm für unterstützte Arbeitserfahrung, unterstütztes Reisetraining und unabhängiges Lebenstraining. Eines der vielen Ziele von PEP ist es, unsere jungen Erwachsenen durch Selbstbestimmung mit Selbstvertretung zu befähigen. Die Schüler lernen unabhängige Fähigkeiten zur Lebens- und Arbeitsbereitschaft in der Gemeinschaft, und alle Fähigkeiten sind auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten.  PEP arbeitet mit lokalen Unternehmen zusammen, um Arbeit und soziale Kompetenzen im Geschäftsumfeld zu vermitteln. Diese Praktikumserfahrungen bieten den Studierenden die Möglichkeit, ihre Talente unter Beweis zu stellen. An zwei Tagen in der Woche, wenn die Schüler einen ganzen Tag im Career Center sind, unterrichten die Lehrer die Schüler direkt in den Bereichen persönliche Finanzen, technologische Fähigkeiten, Lebenslaufschreiben, Interviewfähigkeiten, Gastredner und eine Vielzahl von Community-Ausflügen. PEP Die Studierenden ermutigen dazu, auf vielfältige Weise Erfahrungen mit der Bereicherung zu sammeln, z.CTE) Klassen.

Voraussetzung (en): Der Überweisungsprozess muss mit dem Übergangskoordinator an der Gesamtschule beginnen. Die PEP Der Programmkoordinator überprüft dann alle Empfehlungen des Übergangskoordinators unter Berücksichtigung des Alters des Schülers, der Anwesenheitsliste, des Verhaltens der Schüler (Schule und Gemeinde), des Schuljahres und der vorherigen Berufserfahrung. 

 

Kontaktinformationen:

Herr Shane Johnson

Shane Johnson, Koordinator
shane.johnson @apsva.us.
703-228-5738

@PepProgramm

Folgen

About PEP

Logo for the Program for Employment PreparednessMission:  PEP strives to enhance the development of our students by providing travel training, independent life skills, community internships, workplace readiness skills and self-determination skills.

Vision:  To offer students a successful transition through a continuum of community resources, technology utilization, instructional strategies and diverse course offerings.  School and family partner together with community service providers to establish future career planning.

 

PEP is a community based program for supported work experience, supported travel training, and independent living training. One of the many goals of PEP is to empower our young adults with self-advocacy through self-determination. Students learn independent living and work readiness skills within community settings, and all skills are tailored to meet individual student needs.  PEP partners with local businesses to help teach work and social skills within the business setting. These internships experiences provide an opportunity for students to demonstrate their talents. Two days a week, when students are at the Career Center for a full day, teachers engage students in direct instruction in the domains of personal finance, technology skills, resume writing, interview skills, guest speakers, and a variety of community outings. PEP students encourage to pursue enrichment experiences in a variety of ways, such as community/adult learning courses and/or Career and Technical Education (CTE) classes.

Prerequisite(s): The referral process must begin with the transition coordinator at the comprehensive high school. The PEP Program Coordinator then reviews all transition coordinator referrals, taking into account student’s age, attendance record, student conduct (school and community), year in school, and prior job training experience. 

 

Contact Information:

Micah Stein-Verbit, Coordinator
micah.stein@apsva.us
703-228-5801

@Micah_PEP

micah_pep

Micah Stein-Verbit

@micah_pep
RT @APSVirginia: Actualización para martes 15 de enero: Las Escuelas Publicas de Arlington (APS) estan cerradas (Oficinas abrirán 2 horas m…
Published January 14, 19 7:41PM
                                        
micah_pep

Micah Stein-Verbit

@micah_pep
Have a safe & fun snow day tomorrow and remember to check the news, APS website, etc. regarding Tuesday! https://t.co/H36TPUjvRx
Published January 13, 19 2:43PM
                                        
Follow