Computer Programming

Computer Programming
Voraussetzung (en): Erfolgreicher Abschluss von Algebra I.

Die Schüler lernen, die Programmiersprache JAVA und Python zum Codieren und Kompilieren von Programmen in einer Open Source- oder Windows-Umgebung zu verwenden. Der Kursinhalt umfasst Programmdesign und Problemlösung, Kontrollstrukturen, Funktionen, Parameterübergabe, Datenstrukturen, Arrays und Dateiverarbeitung. Der Schwerpunkt liegt auf der Programmgestaltung.

  • College Kredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ITP 100 Software Design für insgesamt 3 Credits bis zur Zulassung bei NOVA doppelt eingeschrieben sein. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.

Computerprogrammierung erweitert
Voraussetzung: Jahr 1 des Informatikkurses DE und Calculus sind erforderlich.

Fortgeschrittene Computerprogrammierung baut auf Programmierkenntnissen auf. Fortgeschrittene Programmierer verwenden objektorientierte Programmierkonzepte, E / A-Steuerungsstrukturen, Funktionen und / oder Methoden, Datenabstraktionen, Datenstrukturen zur Entwicklung von Datenbankanwendungen, interaktive Multimediaanwendungen, einschließlich Spieleanwendungen, mobile Anwendungen und Webanwendungen. Der Kurs behandelt die Computernetzwerkarchitektur und die Funktion von Computerhardware, einschließlich Netzwerken und Betriebssystemen, Datenorganisation, Algorithmen und Softwareentwicklung. Die Studierenden entwickeln ihre Fähigkeiten zur Beschäftigungsfähigkeit weiter, indem sie nach Wegen für Weiterbildung und Karriere in der Informationstechnologie- und Informatikbranche suchen und sich an verschiedenen Aktivitäten zur Karriereentwicklung beteiligen.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als CSC 200 und CSC 201 für insgesamt 8 Credits bis zur Zulassung bei NOVA doppelt eingeschrieben sein. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.

Computerprogrammierung intensiviert
Voraussetzung: Erfolgreicher Abschluss von Algebra I.

Dieser Kurs konzentriert sich auf die Entwicklung von Computerprogrammen zur Lösung eines Problems. Die Schüler lernen auch die Prinzipien des Programmdesigns kennen, mit denen sie Programme schreiben können, die verständlich, anpassungsfähig und wiederverwendbar sind. Die Studierenden lernen auch andere wichtige Konzepte und Protokolle der Informatik kennen, darunter die Entwicklung und Analyse von Algorithmen, die Entwicklung und Verwendung grundlegender Datenstrukturen unter Verwendung verschiedener Programmiersprachen.

  • College Kredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ITP 100 Software Design und CSC 200 Introduction to Computer Science für insgesamt 7 Credits bis zur Zulassung bei NOVA doppelt eingeschrieben sein. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten

Kontaktinformationen:

Jeff Elkner
jeffrey.elkner @apsva.us.
Computerprogrammierlehrer

Computer Programming

Computer Programming
Prerequisite(s): Successful completion of Algebra I

Students learn to use the JAVA and Python programming language to code and compile programs in an open source or Windows environment. Course content includes program design and problem solving, control structures, functions, parameter passing, data structures, arrays, and file processing. Emphasis is on program design.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ITP 100 Software Design for a total of 3 credits pending acceptance to NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.

Computer Programming Advanced
Prerequisite: year 1 of Computer Science course DE and Calculus are required.

Advanced computer programming builds on the foundation of programming skills. Advanced Programming students use object-oriented programming concepts, I/O control structures, functions and/or methods, data abstractions, data structures to develop database applications, interactive multimedia applications including game applications, mobile applications, and Web applications. The course discusses computer network architecture and the function of computer hardware, including networks and operating systems, data organization, algorithms, and software engineering. Students continue to develop their employability skills as they research pathways for continuing education and careers in the information technology and computer sciences industries and engage in various career building activities.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as CSC 200 and CSC 201 for a total of 8 credits pending acceptance to NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.

Computer Programming Intensified
Prerequisite: Successful completion of Algebra I

This course focuses around developing computer program to solve a problem. Students will also learn about program design principles that will allow them to write programs that are understandable, adaptable and reusable. Students will also learn other important computer science concepts and protocols including the development and analysis of algorithms, the development and use of fundamental data structures using various programming languages.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ITP 100 Software Design and CSC 200 Introduction to Computer Science for a total of 7 credits pending acceptance to NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details

Contact Information:

Jeff Elkner
jeffrey.elkner@apsva.us
Computer Programming Teacher