Einführung in Informationstechnologie und Computerinformationssysteme

Einführung in die Informationstechnologie
Voraussetzung (en): Gleichzeitige Registrierung bei Computer Information Systems (96614W)

Dieser Kurs ist eine wichtige Grundklasse für alle Studenten, die sich für Computer, Netzwerke sowie webbasierte Anwendungen und Programmierungen interessieren. Studenten, die sich für Karrieren im Bereich Informationstechnologie (IT) oder Cybersicherheit interessieren und lernen möchten, wie sie Heimcomputernetzwerke einrichten oder wie Computer funktionieren, sollten diesen Kurs belegen. Eingeschlossene Technologien sind Computer-Heimnetzwerke und Computerlösungen, die persönlich und geschäftlich eingesetzt werden. Studenten können sich auch auf hoch anerkannte Branchenzertifizierungen vorbereiten. EliGible-Studenten können eine doppelte Einschreibung verdienen.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ITE 100 Einführung in Informationssysteme und ITE 115 Computeranwendungen und -konzepte für insgesamt 6 College-Credits bei NOVA bis zur Zulassung bei NOVA doppelt eingeschrieben sein. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten
  • Zertifizierung: Student selected Verifizierte Kreditpunkte können durch Bestehen der kursbezogenen Branchenzertifizierung erworben werden

Computerinformationssysteme 
Voraussetzung: Gleichzeitige Einschreibung mit Einführung in die Informationstechnologie (96116W)

Die Schüler wenden ihre Fähigkeiten zur Problemlösung in realen Situationen durch Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen, Datenbanken, Multimedia-Präsentationen und integrierte Softwareanwendungen an. Die Schüler arbeiten einzeln und in Gruppen, um Computerkonzepte, Betriebssysteme, Netzwerke, Telekommunikation und neue Technologien zu erkunden. Für diesen Kurs stehen Berufserfahrungen zur Verfügung (optional). Die Schüler kombinieren Unterricht im Klassenzimmer und betreutes Training am Arbeitsplatz an einem zugelassenen Arbeitsplatz mit kontinuierlicher Aufsicht während des gesamten Schuljahres. Mit diesem Kurs können die Studenten den Abschluss der Karriere- und technischen Zertifizierung sowie die Online-Abschlussanforderungen erfüllen.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ITN 100 Einführung in Telekommunikation und ITE 170 Multimedia-Software für insgesamt 6 College-Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein, bis die Zulassung bei NOVA erfolgt. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Zertifizierung: Student selected Verifizierte Kreditpunkte können durch Bestehen der kursbezogenen Branchenzertifizierung erworben werden

Computerinformationssysteme, Fortgeschrittene
Voraussetzung (en): Einführung in IT, Computerinformationssysteme oder Erlaubnis des Ausbilders und / oder gleichzeitige Anmeldung bei einer anderen Business & Information Technology

Die Schüler wenden Fähigkeiten zur Problemlösung in realen Situationen durch fortschrittliche integrierte Softwareanwendungen an, einschließlich gedruckter, elektronischer und Webpublikationen. Die Schüler arbeiten einzeln und in Gruppen, um fortgeschrittene Computerwartungsaktivitäten, Website-Entwicklung, Programmierung, Vernetzung, neue Technologien und Fähigkeiten zur Beschäftigungsfähigkeit zu erkunden.

  • Hochschulkredit: Dieser Kurs kann am Northern Virginia Community College (NOVA) als ITE 115 für insgesamt 3 Credits bei NOVA doppelt eingeschrieben sein. Die NOVA-Zugangsvoraussetzungen müssen vor der Registrierung erfüllt sein. Der Inhalt dieses Kurses wird auf College-Ebene unterrichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Zertifizierung: Student selected Verifizierte Kreditpunkte können durch Bestehen der kursbezogenen Branchenzertifizierung erworben werden.

 

Kontaktinformationen:

Jeff Elkner
jeffrey.elkner @apsva.us.
Lehrer für Informationstechnologie und Computerinformationssysteme

Introduction to Information Technology & Computer Information Systems

Introduction to Information Technology
Prerequisite(s): Concurrent enrollment with Computer Information Systems (96614W)

This course is an essential foundation class for all students interested in computers, networking, and web -based application and programming. Students who are interested in Information Technology (IT) or Cyber Security careers and would like to learn to set up home computer networks, or to learn about how computers work should take this course. Included technologies are computer home network setups, and computer solutions used personally and in business.Students can also prepare for highly recognized industry certifications. Eligible students can earn dual enrollment credit.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ITE 100 Introduction to Information Systems and ITE 115 Computer Applications and Concepts for a total of 6 college credits at NOVA pending acceptance at NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details
  • Certification: Student selected verified credit can be earned by passing the course-related industry certification

Computer Information Systems 
Prerequisite: Concurrent enrollment with Introduction to Information Technology ( 96116W)

Students apply problem solving skills to real-life situations through word processing, spreadsheets, databases, multimedia presentations, and integrated software applications. Students work individually and in groups to explore computer concepts, operating systems, networks, telecommunications, and emerging technologies. Work experience is available for this course (optional). Students combine classroom instruction and supervised on the-job training at an approved work site with continuing supervision throughout the school year. With this course student can meet the career and technical industry certification graduation and the online course graduation requirement.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ITN 100 Introduction to Telecommunications &ITE 170 Multimedia Software for a total of 6 college credits at NOVA pending acceptance to NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.
  • Certification: Student selected verified credit can be earned by passing the course-related industry certification

Computer Information Systems, Advanced
Prerequisite(s): Introduction to IT, Computer Information Systems, or permission of instructor, and/or concurrently enrollment with another Business & Information Technology

Students apply problem-solving skills to real-life situations through advanced integrated software applications, including printed, electronic, and Web publications. Students work individually and in groups to explore advanced computer maintenance activities, 82 Web site development, programming, networking, emerging technology, and employability skills.

  • College Credit: This course may be dual-enrolled at Northern Virginia Community College (NOVA) as ITE 115 for a total of 3 credits at NOVA. The NOVA entrance requirements must be met before registering. The content of this course is taught at the college level. Please consult with your counselor for more details.
  • Certification: Student selected verified credit can be earned by passing the course related industry certification.

 

Contact Information:

Jeff Elkner
jeffrey.elkner@apsva.us
Information Technology & Computer Information Systems Teacher